Petra Krüger

Meditation: Die Beziehung zur Welt – Stein, Gewicht, Schwerkraft und die Antwort des eigenen Körpers auf die Welt (16 min)

Begleit-Meditation 08

Natur war in meiner Kindheit schon zentral und bis heute ist die Natur draußen für mich wie ein Zuhause. Meine Seele findet immer eine Art Wiederverzauberung und Verbundenheit. Nach dem Geographie-Studium, der Arbeit als Naturpädagogin und Seminarleiterin sowie vielen Weiterbildungen hat mich am tiefsten die Naturtherapie berührt. Mit der körper-psychotherapeutischen Begleitung von Menschen, meiner langen Suche nach spiritueller Praxis und Ausbildung in Achtsamkeitsmeditation habe ich in diesem Kongress verbunden, was für mich und hoffentlich für viele andere eine Schatztruhe sein kann: Exquisite ExpertInnen, die tief mit Natur und Heilungswegen verbunden sind und sich über konkretes Handeln für eine naturverbundene Gesellschaft und Zukunft einsetzen.
Speziell für diesen Kongress und zum Thema "Lebensschule Natur"  habe ich diese 10-tägige Meditations-Reihe entwickelt, sozusagen als Übungspraxis der Lebendigkeit!

• Irini

Mit dem schweren Stein unten fühlt ich mich vollkommen zentriert, sehr angenehmes Gefühl.
    Mit dem kleineren Stein re. konnte ich nichts in Bewegung bringen und mit dem schweren li. auch nicht. Mit dem schweren Stein re. war ich motiviert ihn zu heben, also muß es schwer sein, sonst bin ich nicht motiviert in Aktion zukommen. Tolle Erfahrung, und so stimmig für mich. Herzlichen Dank.

• Simone

Hallo Petra,
    Tolle inspirierende Meditation! Hat sehr viel Spass gemacht!

Ich freue mich jeden morgen auf Deine Meditation!

Liebe Grüsse,
    Simone

• Hallo liebe Petra! Es war wieder eine ganz neue interessante Erfahrung. Meine Katze Greecey wollte auch mit machen:) Sie hat sich schon mal den kleineren Stein geschnappt und vom Schreibtisch geschuppst.
    Ich habe beim Kontakt mit dem größeren Stein meinen Nierenbereich gespürt. Am besten war es für mich das Gewicht abzulegen. Es ist schon erstaunlich welche Wirkung so ein Gewicht auf unsere Körperwahrnehmung hat.
    Herzlichen Dank für die Meditation!
    Birgit

• Danke Petra für diese „einfache Weise“, mich EINS mit der Natur fühlen zu können.
    Eine wunder-volle Erfahrung voller Wunder 🙂

Mein Tipp für dich: Mich würde in der Anrede während der Meditation die Singularform (fühl den Stein in DEINER Hand – wie ist die Antwort DEINES Körpers) gezielter ansprechen als die Pluralform (fühlt den Stein in eurer Hand -was ist das für ein Gewicht in euren Händen)