Lebensschule Natur

22.11. bis 1.12.2019

Adelheid LinggAstrid Habiba Kreszmeier & Hans-Peter HufenusBarbara & Gunter HamburgerBrigitte KäsermannBrigitte LeeserChristoph LangDirk GrosserDr. Andrea BeetzDr. Geseko von Lüpke
Dr. Thomas LeglEquianoGesa HeitenHildegard Breiner, Stefanie RüscherHildegard KurtJennie AppelLara JahnkeLinda Buzzell-SaltzmanMag. Roland Urban
Mark ColemanMartin FürstMatthias WörnePetra JägerPetra Krüger Einleitung MeditationsreihePh.D. David AbramProf. Birgit SteiningerProf. Declan KennedyProf. Dr. Eric Pfeifer
Prof. Dr. Gerald HütherProf. Dr. Hilarion PetzoldRenata B. VogelsangRüdiger SünnerStefan BrönnleStefan SchwarzerThomas Müller-SchöllWolfgang PehamAdelheid Lingg
Ph.D. David Abram

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Ökologe, Antrophologe, Visionär, "Wild Ethics" USA

Menschlich, human zu sein bedeutet demütig zu sein, ist eine Kernaussage von David. Wir können im Kern gar nicht Menschen sein, wenn wir nicht im Kontakt sind mit der "mehr als menschlichen Welt". Die Klimakrise rührt auch daher, dass wir die Luft, die wir atmen, nicht als belebt sondern als leer betrachten, in die wir nach Belieben unsere Gifte entsorgen können. Es geht nach Abram darum, die Luft als ein lebendiges Organ dieser Erde zu verstehen, dann leben wir nicht auf der Erde, sondern - in - der Erde.

Ph.D. David Abram

Dr. David Abram lebt in New Mexico USA. Er ist Ökologe, Anthropologe und Philosoph. Er unterrichtet und hält Vorträge auf der ganzen Welt. Im deutschsprachigen Raum wurde er durch sein Buch „Im Bann der sinnlichen Natur. Die Kunst der Wahrnehmung und die Mehr-als-menschliche Welt.“ bekannt, das 2012 erschien und das mehrfach preisgekrönt wurde.  reisten um die Welt und lebten bei Schamanen in Indonesien, Nepal und Amerika, wo Sie ihre tiefe Verbindung zur Natur und Erde studierten. Später gründete Sie und leitet heute die Organisation „Alliance for Wild Ethics“, die sich aktiv gegen die Verwüstung der beseelten Erde engagiert. Es gibt Trainings für Gemeinschaften, Organisationen und für’s Business, um tiefempfundene Veränderung in der menschliche Naturerfahrung zu bewirken für eine nachhaltige lebenserhaltende Welt. Sie unterrichten u.a. auch am Schumacher College in England.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensschule Natur-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

• Marlis Grolms

Wunderbar ! Great ! Thank you so much, Mr. ABRAM

Danke an dich, Petra für ALLES
    und Dankeschön an die Übersetzerin heute und auch die anderen Übersetzerinnen. So konnte ich entspannter zuhören.

Walk in beauty and fall in love – again and again and again!
    Marlis

• Ja, grossartig wie David Abram immer. Er zählt zu den originellsten und intensivsten Naturphilosophen der Gegenwart, der uns vieles lehren kann. Schön, dass Ihr ihn für die Teilnahme an eurem wunderbaren Online-Kongress gewinnen konntet.

• Tania

Wow super schōnes Interview, ein wahres Elexier fūr mich. Danke Euch Drei🙏🏻💓.