Lebensschule Natur

 22.11. bis 1.12.2019

Adelheid LinggAstrid Habiba Kreszmeier & Hans-Peter HufenusBarbara & Gunter HamburgerBrigitte KäsermannBrigitte LeeserChristoph LangDirk GrosserDr. Andrea BeetzDr. Geseko von Lüpke
Dr. Thomas LeglEquianoGesa HeitenHildegard Breiner, Stefanie RüscherHildegard KurtJennie AppelLara JahnkeLinda Buzzell-SaltzmanMag. Roland Urban
Mark ColemanMartin FürstMatthias WörnePetra JägerPetra Krüger Einleitung MeditationsreihePh.D. David AbramProf. Birgit SteiningerProf. Declan KennedyProf. Dr. Eric Pfeifer
Prof. Dr. Gerald HütherProf. Dr. Hilarion PetzoldRenata B. VogelsangRüdiger SünnerStefan BrönnleStefan SchwarzerThomas Müller-SchöllWolfgang PehamAdelheid Lingg
Dr. Geseko von Lüpke

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Dr. Geseko von Lüpke

Journalist, Tiefenökologe, internationaler Netzwerker

Die Naturentfremdung unserer Kultur ist verantwortlich für viele Probleme unserer Zeit. Daher verbindet Geseko die Arbeit der Visionssuche mit Tiefenökologie und Projekten, insbesondere für junge Menschen. Seit einiger Zeit lebt er in der Gemeinschaft Sulzbrunn und orgnisiert dort derzeit das Symposium "Rebellen des Friedens". Er berichtet eindringlich über sein Schaffen, zu dem auch journalistische Tätigkeit gehört ebenso wie das Schreiben von Büchern und was all dies verbindet.

Dr. Geseko von Lüpke

Geseko von Lüpke ist vielleicht vielen kein Unbekannter. Er ist Journalist und Autor, leitet Visionssuchen, initiatorische Naturseminare und engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Belange von zukunftsfähiger Politik, Spiritualität und Naturverbundenheit. Er hat Politologie, Ethnologie und Journalismus studiert und sich zunächst im investigativen Umweltjournalismus engagiert. Später hat er viele Reisen in die Welt unternommen, Naturvölker und Schamanen besucht und befragt, um auf diese Weise auf Natur- und Umweltthemen, Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen.
Weiterhin ist Geseko Leiter von Visionssuchen sowie von Seminaren im Beriech Tiefenökologie und initiatorischer Naturarbeit und engagiert im Visionssuche-Netzwerk. Er organisiert Netzwerke, engagiert sich für alternative ökologischen Lebensformen und Wege der Zukunftsfähigkeit. Ganz aktuell lebt und gestaltet er die Ökogemeinschaft Sulzbrunn im Allgäu und ist dort Mitinitiator des Symposiums „Rebellen des Friedens“ das in Sulzbrunn im Mai 2019 mit internationalen Sprechern stattfinden wird.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensschule Natur-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

24 Kommentare

  • Daniela Stöckl

    Die Videos stehen nun zur Verfügung. Der Status hatte sich nicht automatisch aktulisiert. Jetzt und in Zukunft laufen die Videos ab der eingestellten Zeit.

  • Daniela Stöckl

    Die Videos sind nun online.

  • Daniela Stöckl

    Die Videos sind nun verfügbar. Danke für die Rückmeldung, wir haben das vorübergehende Problem so raschest erkennen und lösen können.

  • Claudia

    … ist doch alles gut- manche Dinge klappen halt nicht so punktgenau wie wir´s gerne hätten…
    Kleiner Impuls am Rande: Die Natur guckt auch nicht auf die Uhr, um auf die Sekunde genau loszulegen ;o)
    Mit ein bißchen Geduld kommen wir nun in den Genuss der Interviews.
    Lieben Dank dafür!!
    Claudia

  • Margret

    Interview Dr. Geseko von Lüpke: Ton etwas verzerrt aber der Inhalt gleicht das mehr als aus : Einfach „gute Nahrung für die Seele“! Das Interview gibt sehr gut wider, wie ich die Natur sprich mich selbst in und mit der Natur wahrnehme 🙂 – „Danke“ und „viel Erfolg“ sagt/wünscht Margret

  • Pia Margareta Näf

    Wunderbar, diese Gedanken von Geseko Lüpke, er schaffte es, nicht nur von Verbindung | Verbundenheit zu sprechen, sie sind bereits in seiner Haltung integriert, er scheint bereits das, wovon er spricht, zu fühlen und zu leben. Ganz wunderbar! Ich freue mich, dass die Zeit der Polarisierung langsam ausläuft. Ich konnte in dieser Stunde sehr viel lernen, verstehen und ja, erste Verbindungen in mir neu herstellen. Die Angst ist kleiner geworden. Herzlichen Dank an Geseko Lüpke und auch an dich, Petra, dass dieses Interview ausgestrahlt werden konnte. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Pia Margareta

  • Theresia Reiter

    Ein sehr ,sehr wertvolles Interviu! Danke!

    Schade das der Ton nicht ganz rein ist

  • Karin

    Vielen Dank für diese wunderbaren Worte und Einblicke in ein lebendiges und naturverbundenes Leben.
    Liebe Grüsse aus Südtirol
    Karin

  • Matthias

    Leider ist Geseko von Lüpke manchmal nur undeutlich zu verstehen, das ist die Technik.
    Aber es ist wunderbar, den Gedanken zu folgen – ich finde Verbundenheit und Vernetzung wirklich schön und sehr wichtig. Herzlichen Dank aus Norddeutschland für dieses Interview!

  • Claudia

    Ein wunderbares Interview. Geseko bringt es immer wieder präzise und tief auf den Punkt. Mich berührt und beeindruckt immer wieder wie er Intellekt und tiefes Fühlen/Begreifen gleichermaßen kommuniziert. Ich hoffe sehr, dass viele viele Menschen seine Worte hören. Nochmal ein großes Danke für diese Möglichkeit hier, liebe Daniela.
    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Petra Krüger

    Petra:
    Danke für Deine Worte, so habe ich es während des Interviews auch erlebt. Und voller Engagement bereitet er gerade das Symposium vor, kann ich nur empfehlen.
    Herzlichst Petra

  • Maria

    Vielen Dank für dieses tolle Interview! Ich habe es sehr genossen und es motiviert unglaublich, niemals den Glauben zu verlieren und den Wandel der Welt weiterhin zu unterstützen! Herr Lüpke spricht mir aus der Seele!

  • Leider ist Geseko so schlecht zu verstehen, dass Ich inhaltlich nichts mitbekommen habe 🙁 Ist das nur bei mir so?

  • Claudia

    … oh…Petra wollte ich natürlich oben im Kommentar schreiben, wobei der Dank an Daniela gewiss auch richtig ist.
    Danke an alle, die ihr diesen Kongress möglich macht!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Gabriella

    Sehr schön beschrieben! Eine wahre Freude und Quelle der Inspiration.
    „Das Herz der Revolution ist die Revolution des Herzens“ und dass wir gleichzeitig Sterbebegleiter und Hebammen sind ist auch ein sehr treffendes Bild. Danke für dieses Interview – macht Lust auf mehr
    Herzensgrüße vom Lago Maggiore 🙂

  • Monika

    Mir hat das Interview sehr gut gefallen, weiter so, vielen Dank für euer Engagement für die Welt, was „man“ aussendet kommt wieder zurück😉 in diesem Sinne mit allen Sinnen, danke.

  • Eva-Maria

    Es tut meinem Geist und meiner Seele wohl, einmal im Interwiev mit Geseko wieder ins Naturthema einzutauchen.
    die Theman von Rüdigr Sünner sind für mich sehr spannend – ein Stück neue Welt. danke!

  • Ursula

    Vielen Dank für dieses sehr inspirierende Interview. Macht definitiv Lust auf mehr.
    Der verzerrte Ton strengt beim Zuhören sehr an, vielleicht gibt es hier Abhilfen…
    Alles Liebe

  • Wann immer ich Gelegenheit habe Geseko in Interviews zuzuhören, fühle ich mich in meinem Tun bestärkt. Vor genau 20 Jahren war ich zum ersten Mal auf Visionssuche, eine wunderbare Erfahrung die mich sehr berührt hat. Diese ungeheure Liebe zur Natur leitet mich seitdem. Mir ist heute noch mal klar geworden, dass ich meinen Aktionismus verstärken möchte, eine der Imagozellen sein. Menschen wie Geseko geben dabei ein Stück geistige Heimat, Verbundenheit, ohne die man sich als Pionierin manchmal sehr alleine fühlen kann. Ganz herzlichen Dank für ein wunderbares Interview.

  • Petra Krüger

    Petra:

    Vielen Dank für Eure Worte. Es freut mich sehr, mit Geseko einen wunderbaren Start des Kongresses zu eröffnen. Ich war auch so beeindruckt beim Interview, er spricht wirklich auf für das Anliegen des gesamten Kongresses. Ermutigen, fühlen, lieben, weitertragen. Herzlichen Dank.

  • Tania

    Vielen DANK fūr das wunderbare Interview mit Geseko. Ein wahres Projekt der Hoffnung, des Herzenz was hier gezeigt wird und im gange ist. Danke Petra, daß du diesen Kongress fūhrst. Ich habe mir genau so eines gewūnscht. Bin begeistert, berūhrt und dabei zu kucken wo ich mich weiter einbringen kann. Wir wachsen zu einer großen Familie zusammen. Hm, vieles kann ich jetzt besser verstehen und ich bleibe dran „sei du die Verānderung die du dir wūnschst“! Hier auf unserer geliebten Erde, die ein Geschenk ist fūr jeden. 🙏🏻

  • Sabine

    Leider konnte ich keines der Interviews anhören und hatte mich jetzt darauf gefreut. Diese sollten doch ab 17 Uhr freigeschaltet sein für 24 Stunden. Die vom Tag 1 sind vorbei und vom heutigen Tag funktionieren sie noch nicht auf meinem iPad. Was mache ich falsch?
    Ich bedauere das sehr.

  • Nicht isoliert zu sein und alleine zu meditieren mit dem Ziel der Erleuchtung…
    ..Spiritualität in die Welt zu bringen, gemeinsam und in der Gemeinschaft leben zu lernen.
    Durch Aktivität entsteht Verbundenheit. Imagozellen.. Zukunftszellen.. Wow. Wunderbar! D a n k e für dieses schöne Interview!!!!

  • Ursula Wältring

    Danke dir Geseko. Schön dass du all diese wunderbaren Ideen, Gedanken, Gefühle und Worte in die Welt bringst. Und danke Petra, dass du hier in dieser Form Hebamme bist. Wunderbar.
    Herzgruß
    Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert