Lebensschule Natur

22.11. bis 1.12.2019

Adelheid LinggAdelheid Tlach-EickhoffAndrea SchauppAndreas SallamAstrid Habiba Kreszmeier & Hans-Peter HufenusBarbara & Gunter HamburgerBegrüßung Geseko von LüpkeBenjamin von MendelssohnBrigitte KäsermannBrigitte LeeserCatharina RolandCharles EisensteinChristoph LangClaudine NierthClaus BiegertDirk GrosserDominik WernerDr. Andrea BeetzDr. Andreas Weber
Dr. Geseko von LüpkeDr. Geseko von LüpkeDr. Thomas LeglEquianoGEN  -  Global Ecovillage NetworkGerald EhegartnerGesa HeitenGigi CoyleHildegard Breiner, Stefanie RüscherHildegard KurtJennie AppelJoanna MacyJohannes VolkmannKaliLara JahnkeLara JahnkeLaura KralLinda Buzzell-SaltzmanLotte Selker & Helen Britt
Mag. Roland UrbanMark ColemanMartin FürstMatthias WörneMaya Sasson & Mai ShaheenMaya Sasson Symposium-LiedMomoPetra JägerPetra Krüger Einleitung MeditationsreihePh.D. David AbramPh.D. David AbramProf. Birgit SteiningerProf. Declan KennedyProf. Declan KennedyProf. Dr. Eric PfeiferProf. Dr. Gerald HütherProf. Dr. Gerald HütherProf. Dr. Hilarion PetzoldRenata B. Vogelsang
Roman HuberRüdiger SünnerRupert MarquezSabine LichtenfelsSonja LamerStefan BrönnleStefan SchwarzerSteffen EmrichSusanne Fischer-RizziTala MohajeriTamera: Tiokasin Ghosthorse, Sabine Lichtenfels u.a.Thomas Müller-SchöllThomas SteiningerTiokasin Ghosthorse   Summit-FluteTiokasin Ghosthorse - VortragTom PorterWolfgang PehamAdelheid LinggAdelheid Tlach-Eickhoff

Hier der Audio-Link zu „Poetik der Walderfahrung“  von Brigitte Leeser, gelesen von Petra Krüger.

Brigitte Leeser hat Ihren Vortrag zur „Poetik der Walderfahrung“ zur Verfügung gestellt, um einige Textpassagen daraus vorzulesen. Als ich während des Kongresses  nun so viele begeisterte, berührte und dankbare Nachrichten von Euch erhielt, kamen mir die Idee und der Wunsch, ein „Dankeschön“ zurückzugeben und einfach jedem von Euch diese Lesung dauerhaft zur Verfügung zu stellen.  Wünsche viel Freude und Inspiration.

Informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken über unseren Kongress:

Brigitte Leeser

Literaturwiss., Integrative-, Kunst- und Poesietherapeutin

"Poetik der Walderfahrung - Quelle der Kraft, der Heilung und der Schönheit": Die vielschichtige Bedeutung des Waldes als Kultur- und Er-Lebensraum: Wege durch den Wald und zu sich selbst. Leben in den Wäldern - Emerson & Thoreau. Die Kraft der Poesie. Künstler nehmen sich des Waldes an. Verschiedene Gedichte und Texte tiefer Naturerfahrung.

Brigitte Leeser

Brigitte Leeser ist Literaturwissenschaftlerin M.A. und Integrative Therapeutin, Traumatherapeutin, Kunst- und Poesietherapeutin in eigener Praxis in Hamburg für  Erwachsene und Jugendliche. Sie arbeitet auch im Bereich Trauerbegleitung und leitet künstlerische Arbeiten mit alten Menschen und Jugendlichen. Im Rahmen der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit, Naturtherapien und Kreativitätsförderung (EAG/FPI) verbindet sie biographisches und kreatives Schreiben mit Naturerfahrungen, Waldtherapie mit Kunst- und Poesietherapie. Sie bietet u.a. das Seminar "Meditative Naturbetrachtungen und erlebnisorientierte Schreibspaziergänge" an der EAG/FPI an. Im Rahmen des Kongresses findet die Lesung ihres Vortrags "Poetik der Walderfahrung" statt.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensschule Natur-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

• Cvetka

Danke.

• Eva-Maria Horntrich

tief berührt und belebt bin ich nach dem hineinhören in diese Lesung von Brigitte Leeser.
    danke Petra für ein so einfühlsames Wiedergeben .