Lebensschule Natur

22.11. bis 1.12.2019

Adelheid LinggAstrid Habiba Kreszmeier & Hans-Peter HufenusBarbara & Gunter HamburgerBrigitte KäsermannBrigitte LeeserChristoph LangDirk GrosserDr. Andrea BeetzDr. Geseko von Lüpke
Dr. Thomas LeglEquianoGesa HeitenHildegard Breiner, Stefanie RüscherHildegard KurtJennie AppelLara JahnkeLinda Buzzell-SaltzmanMag. Roland Urban
Mark ColemanMartin FürstMatthias WörnePetra JägerPetra Krüger Einleitung MeditationsreihePh.D. David AbramProf. Birgit SteiningerProf. Declan KennedyProf. Dr. Eric Pfeifer
Prof. Dr. Gerald HütherProf. Dr. Hilarion PetzoldRenata B. VogelsangRüdiger SünnerStefan BrönnleStefan SchwarzerThomas Müller-SchöllWolfgang PehamAdelheid Lingg
Jennie Appel

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Schamanische Praxis, Seminarleiterin, Autorin

Mut für den eigenen Weg, Schamanisch praktizieren in eigener Praxis, Schamanismus als Hingabe. Kinder kommen z.B. mit Ängsten vor der Dunkelheit und finden die schamanische Welt "ganz normal". Herzensanliegen: Brücken bauen zwischen den schamanischen Traditionen und unserer modernen, westlichen Welt

Jennie Appel

Jennie Appel hat seit etlichen Jahren eine eigene schamanische Praxis, verbindet dort uralte Weisheitslehren und -techniken mit Coaching und Bewusstseinstraining, gibt Seminare, Einzelsitzungen und schreibt Bücher. Sie liebt die Natur als eine stille Herzenskraft. Sie schreibt: "Mein Interesse für spirituelle Wege erwachte schon recht früh – bereits mit 14 Jahren nahm ich an meinem ersten Seminar teil, war wie so viele andere auch auf der Suche nach meinem geistigen Zuhause. Im Schamanismus fand ich schließlich all das wieder, was mein Weltbild und Erleben ausmachte und der Kreis schloss sich." Sie wurde in Europa, den USA sowie in Nepal schamanisch ausgebildet, u.a. auch bei Sandra Ingerman, der Foundation for Shamanic Studies und verschiedenen indigenen Schamanen. Darüber hinaus ist sie Psychologische Beraterin und Kinder-Focusing-Begleiterin. Besonders ist ihre schamanische Arbeit mit Kindern, die wie sie sagt, ein ganz natürliches Verhältnis zu übersinnlichen Phänomenen haben.
Dabei liegt ihr besonders am Herzen, Brücken zwischen schamanischen Traditionen und unserer modernen, westlichen Welt zu bauen, Menschen auf ihren ganz individuellen Wegen zu begleiten.
Jennie Appel ist Autorin mehrerer Bücher, u.a. Kraftort Natur (mit CD): Wurzeln entdecken, Ruhe finden, Wachstum erleben. GU-Verlag 2018 (zusammen mit Dirk Grosser) und liebt ganz besonders Meditationen und Phantasiereisen für Kinder.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensschule Natur-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

• Sabine

Toll, dass Ihr Jennie Appel gewonnen habt!

• Annette

Vielen dank, liebe Petra, das ist mein erstes Kennenlernen von heutigem Schamanismus, sehr interessant und eine sympathische Gesprächspartnerin,

• Herta

Herzlichen Dank für dieses wundervolle Interview , hat mir große Freude bereitet….Alles Liebe..

• Helen

Der Sound schwankt ab und zu und wird mal lauter und mal leiser, das ist etwas schade. Aber ganz tolle Frau, ein Vorbild für mich!

• Elvira

Ich bin so begeistert von dem Interview mit Jennie Appell. Ich bin 71 Jahre alt und spüre schon so lange meine schamanischen Wurzeln. Bin vor vielen Jahren drei Ur – Schamanen aus Katmandu begegnet und dort hat mich eine Trommel gerufen und ich war mit dieser Trommel in der Anderswelt. Sie ist immer noch bei mir und ich habe leider, vor Angst, alles wieder verdrängt. Habe mich mein Leben lang für andere Menschen verantwortlich gefühlt und mein Leben unter deren Leid gestellt. Jetzt fühle ich mich endlich wieder frei und bin so unendlich dankbar, dass mich dieses Interview gefunden hat! Was für ein Geschenk!

• Petra Krüger

Liebe Elvira,
      was für ein Geschenk Deine Worte. Wir lernen so viel voneinande.
      Danke und herzliche Grüße, Petra

• Was für ein herzwärmendes, lebendiges Gespräch!! Vielen lieben Dank, Jenny. Das hat mir so gut getan. Alles Liebe dir weiterhin bei deiner tollen Arbeit. Wie wunderbar, dass die Welt dich hat!!

Vanessa

Jennie hat in mir die Sehnsucht nach und die Erinnerung an meine offene Kinderseele geweckt. Dafür ein grosses und herzliches DANKE an Dich liebe Petra und auch an Jennie!

• Petra Krüger

Liebe Vanessa,
      welch schönes Wort: Kinderseele. Möge sie blühen und von uns selbst beschützt werden.
      Danke Dir.
      Herzlichst Petra

• Das Interview mit Jennie Appel hat mich sehr berührt. Sie hat so authentisch erzählt, es war einfach stimmig für mich. Sehr beeindruckend und berührend die Arbeit mit den Kindern. Wunderbar:) Diese liebevolle Begleitung ist so wichtig für die Kinder, die verstanden werden wollen und Ünterstützung brauchen.
    Am beindruckendsten war für mich als sie erzählte, dass bei den Kindern nach der schamanischen Reise ein Glanz in den Augen zu sehen ist, so wie wenn ein Licht angeht. Und der Satz“ Ich wünschte mir, dass dieses Licht gar nicht erst ausgeht“, hat mich echt getroffen und zum Heulen gebracht.
    Danke Jennie für Deine Erinnerung an dieses wunderbare Licht in mir, was ich schon fast vergessen hatte und für das ernüchternde Erwachen. Und Danke Dir Petra für die guten Fragestellungen im Video!